Erneut am Start

Bild Geschrieben am 27.08.2021 von Christoph Burkhard
Team: Stadtverwaltung Alzey
Kommune: Alzey im Landkreis Alzey-Worms

Ab dem heutigen Freitag, 27. August beginnt wieder das 3-wöchige Stadtradeln. Ich habe mich erneut dazu entschieden als sog. "Stadtradelstar" für die gesamte Dauer auf das Autofahren (incl. Beifahren) zu verzichten und alle Strecken grundsätzlich mit dem Fahrrad (im Ausnahmefall mit dem ÖPNV) zurückzulegen. Heute ging es dann mit der Fahrt zur Arbeit los, danach zwei innerstädtische Termine über den Vormittag verteilt per Fahrrad erledigt und mittags dann pünktlich um 12 Uhr hat die Stadtverwaltung dann zu einem kurzen Fahrradausflug nach Alzey-Schafhausen eingeladen, etwa 30 Teilnehmer konnten wir begrüßen. Die Freiflächenphotovoltaikanlage und die Renautrierungserfolge wurde uns Teilnehmern anhand kleiner Vorträge nähergebracht. Beachtlich, was dort in den letzten 10 Jahren auf Initiative der Stadt Alzey geschaffen wurde.

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter