"Hybrid" unterwegs

Bild Geschrieben am 29.08.2021 von Christian Hombach
Team: Bündnis 90 Die Grünen Freudenberg
Kommune: Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein

Mittwoch und Donnerstag war ich im Home Office. Da kamen nur 7 km mit dem Rad zusammen. Einmal zum Supermarkt im Nachbardorf und einmal zur Chorprobe.

Am Freitag ging es wieder auf große Tour. Dieses Mal musste ich einen Kunden in Drolshagen besuchen. Da es regnete und ich nicht wie ein begossener Pudel dort ankommen wollte, nahm ich das Fahrrad mit in den Bus. Den Rückweg trat ich bei besserem Wetter wieder mit dem Rad an. Eine erneute Rückfahrt mit dem Bus wäre mit einer erheblichen Wartezeit verbunden gewesen. Die Linie R52 fährt um 12:48 Uhr und danach erst wieder um 13:59 Uhr.

Bei der späteren Heimfahrt hat mich der Regen aber so richtig erwischt. Spaß hat es trotzdem gemacht und die warme Dusche nach der kalten hat für alles entschädigt. Insgesamt kamen an dem Tag 52 km zusammen.

Gestern hatte ich einen Termin in Büschergrund. Wenn man regelmäßig fährt, verliert so manche Steigung ihren Schrecken, so auch die Peimbachstraße Richtung Wilhelmshöhe. Etwas nass war die Fahrt auch hier, aber mit der passenden Kleidung ist das kein Problem.

BildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter