Preetz meets Plön Tour

Bild Geschrieben am 30.08.2021 von Björn Demmin
Team: Rathaus Radeln Preetz
Kommune: Preetz

Am Sonntag, 29. August trafen sich ein paar Entschlossene trotz des nieseligen Wetters vor dem Rathaus, um die schon traditionelle Tour zu begleiten, in der wir Preetzer Stadtradelnde auf die Truppe aus Plön treffen. Punkt 13 Uhr ging es los, eine "Wilde 13" machte sich auf den Weg nach Sieversdorf. Pünktlich hörte der Regen auf und sollte uns die kommenden drei Stunden auch dankenswerterweise nicht mehr behelligen. Es war eine anspruchsvolle Strecke, insbesondere die Teilnehmenden ohne E-Unterstützung dürften die Holsteinische Hügellandschaft in Form eines Muskelkaters in Erinnerung behalten. Mit ein wenig Verspätung kamen wir an der Alten Schule in Wahlstorf an, wo bei einem gemeinsamen Kaffee und einem Stück Kuchen ein Plausch mit den Plönern geplant war. Die Plöner Truppe war im Aufbruch begriffen, für einen kurzen Schnack und ein gemeinsames Foto hat es denn noch gereicht. Die Verpflegung haben wir dann in Ruhe genießen können, der Apfelkuchen war ein Gedicht. Nach knapp 33 km kam die Wilde 13 dann zufrieden und erschöpft (jedenfalls die Nicht E-Biker) wieder in Preetz an. Auf ein Neues im nächsten Jahr! Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden für die gute Stimmung und auch an Jan Birk für die Ausarbeitung der Strecke.

Teilen: Facebook | Twitter