Tag 3 der Aktion Stadtradeln (25km)

Geschrieben am 01.09.2021 von Gordon Storkmann
Team: DIE GRÜNEN Hagen
Kommune: Hagen

Im Laufe des Tages konnte ich ein paar wichtige Erledigungen machen, wie man auf dem Foto sieht.
Abends ging es nach Haspe zu einem Freund. Während der Fahrt wurde wieder einmal deutlich, dass in Hagen die dünne Radinfrastruktur besonders dadurch noch geschwächt wird, dass Anschlusss- und Übergangsstellen nicht vorhanden sind.
Leider muss ich für gestern trotzdem eine Autofahrt melden: Ich habe einen älteren Herren zu einem Termin gefahren, der aus gesundheitlichen Gründen nicht Bus fahren kann. Ich stand vor der Wahl die Rad-Aktion bedingungslos durchzuziehen oder ihn eben zu fahren. Er hätte sich auch ein Taxi rufen können, dann hätte ich eine reine Weste, aber das fand ich auch doof.
Welches Fazit ich daraus gezogen habe könnt ihr später bei meinem Gesamtresumee lesen.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter