Mein Gefährt(e)

Bild Geschrieben am 02.09.2021 von Björn Köpenick
Team: Sparkasse Dortmund - Dem Rad gehört die Zukunft
Kommune: Dortmund

Heute möchte ich euch meinen Drahtesel vorstellen. Es handelt sich um ein 27 Jahre altes Trekkingrad der Marke PEUGEOT, Typ: MILANO. Aufgrund seiner Farbe nenne ich ihn liebevoll den "lila Blitz". Vor meiner letzten, längeren Tour (Radweg der deutschen Einheit, Berlin - Bonn, 1.100 km) hatte ich überlegt mir ein neues Fahrrad zuzulegen. Trotzdem gab ich meinen lila Blitz noch zur Inspektion bei meinem Schrauber des Vertrauens ab. Ich erzählte ihm auch, dass ich überlege mir ein neues Rad anzuschaffen. Darauf sagte er: "Mach das bloß nicht! Solch eine Qualität bekommst du heute gar nicht mehr." Ich habe ihm vertraut und der lila Blitz hat mich auch nicht enttäuscht. So kommt es, dass wir auch heute noch ein unschlagbares Team sind. Da werden wir doch wohl drei Wochen STADTRADELN auch überstehen?! ;-)

Teilen: Facebook | Twitter