Tag 6 der Aktion Stadtradeln

Bild Geschrieben am 03.09.2021 von Gordon Storkmann
Team: DIE GRÜNEN Hagen
Kommune: Hagen

Die ersten Tage waren ja noch harmlos. Da konnte ich von zu Hause aus arbeiten. Donnerstag und Freitag ging es nach Lüdenscheid, wo ich am ZfsL Lehrerinnen und Lehrer ausbilde.
Die Strecke ist etwa 30 km lang, je nachdem wie man fährt.
Es geht früh um 6:10 aus dem Haus. Zum Glück ist es trocken, so dass ich die Regenhose zu Hause lassen kann. Um kurz vor 7 Uhr habe ich mich mit meinem E-Bike bis zum Hagener Gipfelkreuz hochgeschraubt. Dort ist Halbzeit. Da ich die Strecke schon häufig gefahren bin, bin ich nicht auf eine Karte angewiesen und kann zügig weiterfahren. Trotz Motor ist der Berg kein Zuckerschlecken und ich werde von einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt.
Nach Lüdenscheid Zentrum brauche ich etwa 90 min.
Der Rückweg ist übrigens herrlich. Ich kann ohne Jacke fahren und mache einmal eine kurze Pause auf einer Autobahnbrücke und schaue mir den Stau von oben an.
Weil es insgesamt bergab geht, benötige ich für die Rückweg nur 75 Minuten. Ein Kollege hat mit dem Auto wegen des Staus wesentlich länger gebraucht.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter