Tag 1: Los geht´s / fährt´s

Bild Geschrieben am 05.09.2021 von Björn Köpenick
Team: Sparkasse Dortmund - Dem Rad gehört die Zukunft
Kommune: Dortmund

Ready, steady, go! Der Startschuss ist gefallen und das STADTRADELN 2021 hat begonnen. Die Sonne meint es heute auch gut mit uns Radelnden. Da hat sich eine kleine Ausfahrt doch direkt angeboten. Ich persönlich habe ein kleine Runde auf dem Rheinischen Esel gedreht. Er führt von Dortmund-Löttringhausen über Witten bis nach Bochum- Langendreer. Richtung Dortmund lässt es sich bequem zum Rombergpark und anschließend zum Phoenixsee weiterfahren. Von Langendreer aus kommt man entlang des Ümminger Sees sehr gut zum Kemnader See. Kurz um: Die vor Jahren stillgelegte Bahntrasse erfüllt heute wunderbar ihren Zweck als Rad-/Fußgängerweg. Sie ist auch Teil meiner täglichen Strecke ins Büro. Im Moment muss aufgrund des Brückenneubaus über die Pferdebachstraße in Witten ein kurze Umleitung gefahren werden. Ansonsten ist die gesamte Strecke aber barrierefrei und für eine gemütliche Ausfahrt geeignet. Allen Teams, die von heute an beim STADTRADELN 2021 dabei sind, wünsche ich viel Spaß. Viele Grüße, Björn

Teilen: Facebook | Twitter