Erste Woche mit offizieller Schlüsselübergabe geschafft

Bild Geschrieben am 06.09.2021 von Sebastian Weber
Team: VG Verwaltung Eich
Kommune: Verbandsgemeinde Eich im Landkreis Alzey-Worms

Am 27. August war es so weit. Verbandsbürgermeister Herr Abstein, übernahm mein Fahrzeugschlüssel. Nun verzichte ich auch offiziell auf mein Auto.

Die erste Woche verlief sehr entspannend. Das Wetter war super und meine Nahrungsmittelvorräte sind noch nicht aufgebraucht. Nach der Arbeit gehts fast jeden Tag auf die Velo-Route Richtung Mainz und letztendlich auf der alten B9 wieder nach Hause.
Am Wochenende entschied ich mich, mit einer Flasche Wasser und einem Schokoriegel eine kleinere Tour zu fahren. Als ich Mainz erreichte, dachte ich mir, nach Bingen schaff ich es auch noch. Nach ca. 80 Kilometern stand ich vor dem Mäuseturm in Bingen. Außer einem Schwan, der mich auf dem Radweg fauchend passieren ließ, verlief auch die Tour reibungsfrei. Mit müden Beinen erreichte ich am frühen Abend wieder die Heimat.
Auf meinen künftigen Touren werde ich mir wohl etwas mehr Verpflegung mitnehmen. Auch ein Schlauch und eine kleine Fahrradpumpe werden in meinem Rucksack ein Platz finden.

Auf meine künftigen Touren bin ich sehr gespannt und das Wetter sieht auch für die 2. Woche sehr gut aus.

Bis bald auf dem Fahrradweg...

Teilen: Facebook | Twitter