Zum Radfahren passt regionales Einkaufen

Bild Geschrieben am 06.09.2021 von Anke Tieken
Team: Cathys Training und einfach.gesund.ernähren
Kommune: Witzhave im Kreis Stormarn

In diesem Jahr habe ich Radtouren zu regionalen Hofläden und auf den Trittauer Markt angeboten. Warum? Weil zu einem umweltbewussten Leben regionales Einkaufen gut passt. Finde ich zumindest:-)

Ich selber kaufe gerne regional ein und versuche so saisonal wie möglich zu kochen.

Das Wetter spielte bei allen drei Touren mit,

Nicht so ganz spielte das Leben mit. In der vergangenen Woche mussten wir eins unserer Kaninchen einschläfern lassen. Als ich das Auto aus der Garage holte, um zum Tierarzt zu fahren, fragte mein 8-jähriger Sohn ganz besorgt: "Mama, darfst du das denn? Dann bist du ja gar kein Star mehr?"

Seit dem traurigen Tag, steht das Auto wieder warm und sicher in der Garage und wir radeln die letzten Tage noch gemeinsam, ganz starmäßig.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter