Ende Stadtradeln Michael Freyland

Geschrieben am 08.09.2021 von Michael Freyland
Team: Stadtverwaltung Grünstadt
Kommune: Grünstadt im Landkreis Bad Dürkheim

Hallo zusammen,
da die 3 Wochen Stadtradeln nun zu Ende sind, gilt es eine kurze Bilanz zu ziehen.
Ganz konnte ich nicht auf mein privates Auto nicht verzichten, da meine Eltern leider nicht mehr taufrisch sind und ich durch diesen Umstand zweimal mit Werkzeug beladen von Obrigheim nach Neuleiningen fahren musste.
Abgesehen davon konnte ich alle Wege sehr gut mit dem Fahrrad zurücklegen, das gute Wetter tat sein übriges dazu.
Bei den täglichen Dienstfahrten habe ich kein Auto vermisst, da ich im Stadtverkehr mit dem Rad für die kurzen Wege eher schneller unterwegs bin wie mit dem Pkw.
Es war für mich auch sehr interessant zu sehen, wie viele Kilometer (knapp über 600)
für mich zusammen gekommen sind, da ich nicht viel mehr gefahren bin als vor dem Stadtradeln. Ich werde weiterhin mein Rad beanspruchen, es bringt mich sogar schneller an meinen Arbeitsplatz als das Auto, weil ich kürzere Wirtschaftswege nutzen kann und den Straßenverkehr meide.
Ich hoffe dass alle beteiligten diese Stadtradelzeit gesund und ohne Blessuren überstanden haben und wünsche weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Fahrradfahren.

Teilen: Facebook | Twitter