Einfach nur Wow - Zusammen mehr erreichen

Geschrieben am 09.09.2021 von Stephan Dreyse
Team: Offenes Team - Strausberg
Kommune: Strausberg im Landkreis Märkisch-Oderland

Schon seit 2018 beteiligt sich Strausberg an der Aktion Stadtradeln für mehr Klimaschutz, Verbesserungen im Radverkehr und Gesundheit. Doch in diesem Jahr hat die Aktion in der Stadt eine ganz neue Dimension bekommen: So viele Aktive und damit so viele Kilometer wie noch nie. Schon jetzt wurden für die Stadt mehr Kilometer erradelt als wir Einwohner haben - und das bei derzeit 27.438 Menschen, die in der grünen Stadt am See leben.

Einfach nur wow! Es ist fantastisch zu erleben, was viele gemeinsam erreichen können. Und da es auch um den Sieg geht, denke ich schon jetzt, der Sieger des Stadtradelns im Landkreis steht fest. Und heißt dieses Mal nicht Wriezen.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter