Tag 7: Alle Wege führen ans Ziel

Bild Geschrieben am 11.09.2021 von Björn Köpenick
Team: Sparkasse Dortmund - Dem Rad gehört die Zukunft
Kommune: Dortmund

Neuer Tag; neues Glück! Nachdem ich gestern ja ein Totalausfall für mein Team war, bin ich heute mit meinem besten Freund losgefahren. Es sah zwar bewölkt und durchaus regnerisch aus, aber am Ende der Tour waren wir immer noch trocken. Wir sind heute über den Rheinischen Esel zum Ümminger See und schließlich zum Kemnader See gefahren. Dabei fiel mir auf, wie gut beschildert die Radwege in unserer Region doch sind (siehe Foto). An der Beschilderung sollte eine stärkere Nutzung der Fortbewegung per Fahrrad also nicht scheitern. Gut zu erkennen ist auf dem Bild auch die Beschilderung des neuen Systems mit den Knotenpunkten (hier: Knotenpunkt 85). Ein System, das wir von unseren holländischen Nachbarn übernommen haben. Ich bin eh davon überzeugt, dass wir schon viel weiter in Sachen "Fahrrad" sein könnten, wenn wir einfach mal schauen, wie es die Holländer machen. Wir müssen das Rad ja nicht jahrelang neu erfinden. Gute Ideen können auch gerne einfach übernommen werden. Denn: Der Weg ist das Ziel! ;-)

Teilen: Facebook | Twitter