2. Woche mit Staffelübergabe!

Bild Geschrieben am 13.09.2021 von Sebastian Weber
Team: VG Verwaltung Eich
Kommune: Verbandsgemeinde Eich im Landkreis Alzey-Worms

Auch die 2. autofreie Woche wäre geschafft.

Der Umstieg aufs Fahrrad ist bisher kein Problem. Kleinere Fahrten wie z. B. ein Parket zu Post bringen oder kleinere Einkäufe erledigen, ist auch mit Rad und Rucksack machbar.
Mein Auto vermisse ich bislang nicht. Sehr wahrscheinlich liegt das aber auch an dem sehr schönen Wetter.

Am Freitag, dem 10.09.202, durfte ich die Staffelfahne von Frau Paluch, der Klimaschutzmanagerin Verbandsgemeinde Wörrstadt, übernehmen. Hierzu trafen wir uns auf halber Strecke am Rathaus in Framersheim. Von dort machte ich noch ein Runde über Kirchheimbolanden. Die Fahrten über Landstraßen kann ich nicht empfehlen. Leider hielten vielen Autofahrer während des Überholens sehr wenig Abstand und überholten mit hoher Geschwindigkeit.
Auch wenn die Fahrradwege oftmals verschmutzt oder uneben sind, ist man dort deutlich sicherer unterwegs.

Die Staffelfahne wurde von mir übernommen und wird heute Abend zur Verbandsgemeinde Wonnegau gefahren. Dort wird diese an Frau Gassmann überreicht.

Mit meinen bisherig geradelten 480 Kilometern strebe ich mein Ziel von 600 Kilometern an. Ich bin gespannt ob meine Beine durchhalten.

Teilen: Facebook | Twitter