Tag 15 ohne Auto

Bild Geschrieben am 13.09.2021 von Gordon Storkmann
Team: DIE GRÜNEN Hagen
Kommune: Hagen

In der zweiten Woche bin ich 227 km gefahren. Davon sind 20 km "Freizeitradeln" - Der Rest sind Strecken, die ich sonst mit dem Auto gemacht hätte.
Ich bin jetzt im Rahmes des Stadradelns vier Mal nach Lüdenscheid gejuckelt. JEDES MAL war ich auf dem Rückweg schneller als die Kolleg:innen - und habe in der Zeit schon Sport gemacht.
Bei der Critical Mass hatte ich einen Platten und bin mit dem Bus nach Hause gefahren, um dann das andere Fahrrad zu nehmen und wieder zur Gruppe dazuzustoßen. Zum Glück gibt es die CRITICAL-MAPS-App, auf der man sehen kann, wo die Critical Mass gerade fährt.
Die Mitnahme eines Fahrrades im Bus kostet 3,60 €. Das finde ich heftig. Denn ÖPNV und Rad sollten sich besser kombinieren lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Critical_Mass_(Aktionsform)
https://www.facebook.com/TheRealCMHagen

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter