Tag 7 Samstag

Geschrieben am 17.09.2021 von Hayo Wiebersiek
Team: CDU Norden
Kommune: Norden im Landkreis Aurich

Manchmal vermisse ich das Auto schon.
Mit Freunden zusammensitzen und bis in den Abend hinein quatschen ist toll. Wenn man sich anschließend verabredet in Hage essen zu gehen, kommen erste Zweifel auf, ob man nicht doch einmal mogelt und sich einfach mit dem Auto mitnehmen lässt.
Nein, ich will mir selbst treu bleiben und fahre erst einmal nach Hause, um mich zweckmäßiger anzuziehen. Schade, dass zweckmäßig nicht unbedingt auch schick ist. Warum gibt es eigentlich kein Sakko, das den Regen abweisen kann? Gibt es Goretex eigentlich auch in schön? Egal, rein ins Plastik und los, die anderen haben schon einen Vorsprung und ist will nicht zu spät kommen. Schwitzend nass bei der Ankunft ist die bittere Konsequenz. Wie ich das hasse, wie ein Zehnkämpfer nach der letzten Disziplin ein Lokal zu betreten! Entsprechend prüfend war der Blick des Kellners, als ich suchend das Restaurant betrat. Diese Prüfung muss wohl negativ ausgefallen sein, denn er ließ mich erst rein, nachdem meine Freunde mich heran winkten. Noch mal gut gegangen. Wie gesagt, manchmal vermisse ich das Auto schon.

Teilen: Facebook | Twitter