Tag 14: Auf großer Fahrt ;-) / 18.09.2021

Bild Geschrieben am 19.09.2021 von Björn Köpenick
Team: Sparkasse Dortmund - Dem Rad gehört die Zukunft
Kommune: Dortmund

Hallo zusammen! Wie ihr seht, komme ich erst heute dazu, den Beitrag für den gestrigen Tag (18.09.2021) zu schreiben. Das liegt daran, dass ich gestern mit sieben weiteren Kollegen*innen eine unglaublich schöne Tour gefahren bin und danach noch mit meiner Familie zu einem Lichterfest unterwegs war. Letztlich war es dann so spät, dass ich den Rechner nicht mehr angeschmissen habe. Aber nun zum gestrigen Tag: Wir haben uns um 08:15 Uhr am Bahnhof in Dortmund-Hörde getroffen, um dann um 08:45 Uhr Richtung Lippstadt aufzubrechen. Als der RRX einfuhr zeigte sich sehr schnell, dass wir nicht die Einzigen waren, die sich für eine Radtour entschieden hatten. ;-) Der Zug war sehr voll, vor allem mit Rädern. In Lippstadt sind wir deshalb gestartet, weil wir im letzten Jahr bereits den Abschnitt der Römer-Lippe-Route vom Hermannsdenkmal bis nach Lippstadt gefahren sind. Ich will euch nun nicht mit jedem noch so kleinen Detail hier nerven. Daher die wesentlichsten Fakten: Es war ein traumhaftes Wetter, es war ein superklassetolles Team und es war eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke. Kulinarisch gesehen kann ich euch auf jeden Fall den "Landgasthof Schlotmann in Welver" empfehlen. Solltet ihr auch mal auf dieser Strecke unterwegs sein, könnt ihr euch dort in dem wunderschönen Biergarten hervorragend stärken. Unterm Strich ist jede/r von uns im Schnitt so ca. 110 km gefahren. Im Schnitt deshalb, weil wir alle von unterschiedlichen Ausgangspunkten mit dem Fahrrad zum Bahnhof in Hörde gefahren sind. Einfach mal mit netten Leuten bei sonnigem Wetter auf dem Rad unterwegs zu sein, ist immer eine große Freude. Wenn dann noch alle wieder unversehrt zu Hause ankommen, dann bleibt es ein Tag, an dem man sich gerne zurückerinnert, falls es vielleicht mal mit dem Radfahren nicht mehr klappen sollte und man stattdessen mit einem Rollator unterwegs ist. ;-) Liebe Grüße, Björn

Teilen: Facebook | Twitter