Das diesjährige Stadtradeln ist vorbei.....

Bild Geschrieben am 19.09.2021 von Christoph Burkhard
Team: Stadtverwaltung Alzey
Kommune: Alzey im Landkreis Alzey-Worms

....und ich bin erneut regelrecht "geflasht" von der Zahl der Teilnehmer und dem erradelten Gesamtergebnis für die Stadt Alzey.
"100.000 km sollten es schon werden", so der bis in die Haarspitzen motivierte städtische Klimaschutzbeauftragte Marcel Klotz, als er die ambitiinierte Zielmarke bei der Eröffnung vor 3 Wochen den Team-Captains gegenüber verkündete, nach etwa 75.000 km im vergangenem Jahr.
Tja, was will man sagen, die 100.000 km wurden tatsächlich gemeinschaftlich erreicht. Meine persönliche Bilanz: 567,5 km. Ich habe erneut den Autoschlüssel für 3 Wochen abgegeben, bin ausnahmsloss Rad gefahren, oder gelaufen. Grundsätzlich erlaubt wäre auch die Nutzung von Bus und Bahn gewesen....ich habe darauf verzichtet. Im Nachhinein betrachtet, zumindest die eine Dienstfahrt mit dem E-Bike nach Wörrstadt war vielleicht nicht die cleverste Idee gewesen, man kommt doch recht verschwitzt an, hier hätte ich mir durchaus einmal den Zug gönnen sollen, aber die Rückfahrt Berg runter über Spiesheim und Albig hat mich für vieles entschädigt. Ich sage von Herzen Danke an alle Teilnehmer!

Teilen: Facebook | Twitter