Die zweite Woche ist schon wieder vorbei.

Bild Geschrieben am 19.09.2021 von Andreas Jackisch
Team: ALLSTAR TEAM
Kommune: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Da ich die ganze Woche im Home Office war, sind nicht sehr viele Km zusammengekommen. Mal zu Kindergarten oder kleine Besorgungen in der Stadt bringen nicht so viele Km.
Positiv fallen aber die Popup Fahrradwege auf. Diese machen das Radfahren in der Stadt doch deutlich sicherer. Auch werden so nach und nach die Radwege verbessert (neue Straßendecken, breite Fahradspuren und kritische Bereiche über die gesamte Breite rot gefärbt mit Fahrradsymbol.
Es gibt aber leider noch genug Autofahrer, welche die Abstandsregel beim überholen nicht so gut einschätzen können, darunter auch viele Berufsfahrer (LKW und Busse). Dazu noch völlig unnötig, Straße ist komplett frei aber es scheint nicht möglich zu sein mal ganz auf die andere Straßenseite zu fahren. Im Odenwald fühlt man sich manchmal als Freiwild.

Dann schauen wir mal was die letzt Woche so bringt.

BildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter