Abdankung Freitag 2409

Geschrieben am 24.09.2021 von Dr. Rainer Schulze
Team: Grüne Frankenthal
Kommune: Frankenthal (Pfalz)

Heute Morgen war ich wieder schwimmen im Silbersee Das Wasser ist immer noch angenehm warm. Die Landwirtschaftswege bei Mörsch sind zwar wieder trocken, aber an einer Stelle gab es wegen der Beregnung wieder Schlamm. Das Rad musste danach gereinigt werden. Später gab ich Deutschunterricht im Westen der Stadt. Am Nachmittag habe ich anlässlich des weltweiten Klimastreiks an der Demonstration von Fridays for Future teilgenommen. Am Abend besuchte ich das Nachtkonzert mit Plastiken von Erich Sauer aus verschiedenen Jahrzehnten, das anlässlich seines 90. Geburtstages (im Februar) nachträglich veranstaltet wurde. Um Mitternacht endet meine „Regentschaft“ als Stadtradelstar. Ich hoffe, ich konnte Euch/Ihnen näher bringen, dass man in Frankenthal fast alles mit dem Fahrrad erledigen kann. Nächste Woche hole ich meine Autoschlüssel ab. Ich werde es aber dennoch nur selten benutzen. Dem nächstjährigen Stadtradelstar wünsche ich schon jetzt so viel Freude, wie es mir gemacht hat, und viel Erfolg. Ich hoffe, dass die Stadt dann auch die Funktion „Mein RADar“ bucht, über die Mängel bei den Radwegen direkt gemeldet werden können. Weiterhin viel Spaß beim Radfahren! Die Abschlussveranstaltung der Aktion ist am 29. Oktober. 25,8 km.

Teilen: Facebook | Twitter