STADTRADELN-Star Blog: Region Hannover


Stadtradeln  21

Bild Geschrieben am 26.06.2021 von Thomas Bensch
Team: Flinke Pedale Weetzen
Kommune: Ronnenberg in der Region Hannover

Heute war der letzte Tag des Stadtradelns 2021. Und das war wieder eine besondere Herausforderung. Ich wollte mir am Nachmittag neue Gartenmöbel anschauen. Allerdings wurde die interessante Lounge auf der anderen Seite Hannovers angeboten. So hieß die Aufgabe, von Weetzen nach Altwarmbüchen zu fahren. Direkte einfache Strecke rund 22 Kilometer. Bei mir war der Weg das Ziel und so wurden es insgesamt 60. Und die meisten Kilometer davon im Grünen.

Hin ging es über Ihme-Roloven, Bürgerholz, Devese, Kiesteiche, Maschsee, Maschpark und Eilenriede.

Der Rückweg führte mich zunächst entlang des Mittellandkanals, bevor ich in Richtung Hermann-Löns Park abbog. Weiter ging es über den Julius-Trip-Ring zum Maschsee. Dann wieder an den Kiesteichen vorbei, über Hemmingen entlang des Loyd-Brunnen-Weg, das Ronnenberger Holz und dann Richtung Weetzen.

Die Lounge-Garnitur habe ich zwar noch nicht gekauft, sie könnte es aber werden.

BildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter

Ab nach hause

Bild Geschrieben am 23.06.2021 von Thomas Bensch
Team: Flinke Pedale Weetzen
Kommune: Ronnenberg in der Region Hannover

Heute bin etwas über die Hälfte des rund 60 Kilometer langen Heimweges mit dem Fahrrad gefahren. Hat Spaß gemacht.

Teilen: Facebook | Twitter

Dritte Woche der Stadtradeln läuft

Bild Geschrieben am 22.06.2021 von Thomas Bensch
Team: Flinke Pedale Weetzen
Kommune: Ronnenberg in der Region Hannover

Zwischenzeitlich sind schon zwei Wochen Autoabstinenz vergangen. Jetzt geht es in den Endspurt.
Am Wochenende machte mein Lastenrad seinem Namen alle Ehre. Nach der Gartenarbeit wurde es mit reichlich Grünabfällen sowie Papier und Leergut gefüllt. Anschließend ging es damit zum Recyclinghof.
Das Team "Flinke Pedale - Weetzen" schlägt sich weiterhin sehr gut. Zwischenzeitlich ist uns die KGS Ronnenberg dicht auf den Fersen.

Teilen: Facebook | Twitter

Mittwoch, Tag 11 des Stadtradelns, Halbzeit.

Bild Geschrieben am 17.06.2021 von Thomas Bensch
Team: Flinke Pedale Weetzen
Kommune: Ronnenberg in der Region Hannover

Nach einem Tag Homeoffice sowie einem Geburtstagsbesuch stand zum Feierabend die Sieben-Stadtteile-Tour an. Das waren rund 30 Kilometer durch unsere Ortsteile sowie die schöne einrahmende Landschaft. Das ist immer wieder ein Genuss.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter

Erste Zwischenbilanz

Geschrieben am 14.06.2021 von Thomas Bensch
Team: Flinke Pedale Weetzen
Kommune: Ronnenberg in der Region Hannover

Zwischenzeitlich ist das Stadtradeln 2021 in der Region Hannover schon eine Woche alt. Anders als in den vergangenen Jahren arbeiten aktuell viele im Homeoffice und müsse nicht so oft pendeln. Dies trifft auch auf mich zu. Trotzdem muss ich zwei bis dreimal die Woche den Weg nach Minden antreten. Dies in einer Kombination mit Öffis und dem Fahrrad.

Vielversprechend ist auch das Team Flinke Pedale Weetzen gestartet. Die derzeit 42 Radlerinnen sowie Radler haben schon über 4.000 gesammelt.
Hierbei ist es egal, wie viele Kilometer der einzelne erradelt, sondern das Teamergebnis zählt.

Für die kommenden zwei Wochen wünsche ich allen eine unfallfreie Fahrt und immer tolles Fahrradfahrwetter.

Teilen: Facebook | Twitter