CYCLE STAR blog: David Maier


"Quäl Dich, Du..."

Image Written on 28.06.2021 by David Maier
Team: Stadtverwaltung Worms
Municipality: Worms

Ein legendäres Zitat von Udo Bölts als er Jan Ulrich den Berg hoch schreit... allein daran hat es aber wohl doch nicht gelegen.

Ich muss mich weniger quälen, denn in der letzten Woche von Stadtradeln bekomme ich noch mal ein schickes Rad von meinen Freunden von emotion Ebike vor die Tür gestellt. Damit fliegt man wahrlich jeden Hügel hoch - den Alpe d`Huez würde ich mir aber doch nicht zutrauen.

Nun geht also schon die letzte Woche Stadtradeln zu Ende. Ehrlicherweise hatte ich ein bissl mehr von mir erwartet, aber mehr war nicht drin.

Ich probiere es nächtes Jahr noch mal und versuche mein Ergebnis zu toppen. Wird nicht allzu schwer werden ;-)

Share: Facebook | Twitter

Mit dem Batmobil durch Worms

Image Written on 18.06.2021 by David Maier
Team: Stadtverwaltung Worms
Municipality: Worms

So jetzt läuft es aber langsam: Meine Freunde von Emotion Ebike haben mir ein wahrhaftiges Batmobil zur Verfügung gestellt. Ich fühl mich super, denke auch, dass ich damit den ein oder die andere in Not retten kann.

Spaß bei Seite: Das Load ist wirklich ein super Fahrrad. Nicht ganz handlich, aber fährt sich gut und du kannst halt einfach all deine Einkäufe mit dem Fahrrad erledigen.

Und es hat noch einen Vorteil: Die Größe verschafft auf der Straße automatisch mehr Respekt. Autos überholen nicht direkt, halten mehr Abstand.

Was mir aber auffällt, ist, dass wir in der Innenstadt schlicht keine anständigen Stellmöglichkeiten für Bikes dieser Art haben. Hier müsste man wirklich etwas tun.

Jetzt freue ich mich auf ein anderes Ebike, dass ich ausprobieren darf und versuche noch eni paar Kilometer runterzureißen :-)

Share: Facebook | Twitter

Fahrradterror im Vorgarten

Written on 11.06.2021 by David Maier
Team: Stadtverwaltung Worms
Municipality: Worms

Nein, das war es sicher nicht. Ich wollte nur ein bisschen Clickbaiting betreiben. Aber sonderlich war es schon, dass ich pünktlich zum Start des Stadtradelns über Nacht einen platten Vorderreifen an meinem Fahrrad feststellen musste, bei meinem Sohn auch.

Die Überschrift hätte also auch lauten können: „Maier versemmelt den Stadtradeln-Start“. Oder so ähnlich.

Also musste ich mir zuerst einmal beim Fahrradhändler meines Vertrauens, Point of Sports, ein Ersatzrad besorgen, habe es versäumt, die App runterzuladen und so sind es nach 5 Tagen Stadtradeln nur einige mickrige Kilometer geworden, die ich zurücklegen konnte. Und das auch noch auf meiner kurzen Strecke von Hochheim bis zur Arbeit und wieder zurück.

Nicht toll. Da muss ich aufholen.

Share: Facebook | Twitter