CYCLE STAR blog: Caroline Credé


Vom Karpfen gebissen?

Image Written on 30.05.2021 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Liebe Stadtradler*innen,
nun habe ich meinen Autoschlüssel wieder zurück.
Das bedeutet nicht, dass ich das Rad nun in der Ecke stehen lasse.
Ich fahre ein paar Radkilometer weniger, da ich nun die Umwege zum Kilometer sammeln weg lasse.
Auf einem dieser Umwege traf ich den Radfahrer der vom Karpfen verfolgt wird.
Oder hat der Karpfen angebissen? Findet er Radfahren gut?
Ich werde weiter fahren, denn mein Leben ändert sich nicht grundlegend, da ich sowiso die meisten Wege mit Rad, zu Fuss oder mit ÖPNV zurücklege.
Das hat nichts mit einschränken zu tun.
Oft bin ich schneller ohne Auto unterwegs. Keine Parkplatzsuche und bis ich das Auto aus der Garage geholt habe, bin ich oft schneller gelaufen oder mit dem Rad gefahren und hatte noch frische Luft.

Probiert es aus!

Share: Facebook | Twitter

Ausprobieren

Image Written on 24.05.2021 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Liebe Radler*innen,
das Wochenende habe ich natürlich wieder zum Radfahren genutzt. Erholen konnte ich mich auch.
Am Sonntag habe ich dann mal für eine Stunde ein E-Bike ausprobiert!
Das war eine tolle Erfahrung. Die steilsten Anstiege ließ es mich mühelos und ohne ausser Atem zu geraten hinauf fahren. Es hat richtig Spaß gemacht mit diesem Rad zu fahren.
Für mich steht aber beim Radfahren auch die sportliche Herausforderung im Mittelpunkt.
Ich möchte mit eigener Kraft von A nach B kommen.
So werde ich weiterhin "analog" fahren, wenn ich es körperlich kann.
Immerhin kann ich jetzt mitreden.
Aber, schön wars!

Share: Facebook | Twitter

An die Arbeit

Image Written on 20.05.2021 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Der Tag ist noch nicht ganz da. Die Sonne geht grade auf. Ich sitze auf dem Rad und fahre.
Es ist schön den Tag so beginnen zu können. Ohne Hektik und die Vögel zwitschern munter.
Das ist Urlaub.....ach nein, ich bin ja auf dem Weg zur Arbeit.
Macht nichts, ist trotzdem ein guter Start in den Tag!
Und der Heimweg? "da bist Du doch müde und geschafft?" sagen die Kollegen.
Klar bin ich müde, aber das ist ja wieder wie ein kleiner Urlaub.
Es hetzt mich niemand und zu Hause habe ich das gute Gefühl etwas für mich und die Umwelt getan zu haben.
Und...ach ja, es war ein kleiner Urlaub.

Image

Share: Facebook | Twitter

Weserstein

Image Written on 13.05.2021 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Wo Werra sich und Fulda küssen, sie ihre Namen büßen müssen und hier entsteht aus diesem Kuss, deutsch bis zum Meer der Weserfluss. So steht es auf dem Weserstein in Hann. Münden. Die Flussradwege Werra, Fulda und Weser sind eine oder sogar mehrere Reisen wert. Gut ausgebaute und beschilderte Wege schlängeln sich an den Flüssen entlang. Das Rad habe ich mal wieder in den Zug gepackt. Zugegeben, es ist nicht einfach das Rad in die Haken zu hängen. Das ist ein Kraftakt! Da ist noch Entwicklungspotential für die Waggongestalter in allen Zugarten. Meist finden sich aber helfende Hände und oft auch gute Gespräche und die Bahnfahrt vergeht wie im Flug.

Image

Share: Facebook | Twitter

Nordhessen

Image Written on 10.05.2021 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Hallo Radler*innen, dieses Jahr fällt der Stadtradeln Auftakt in meine Urlaubswoche. Viel wegfahren geht im Moment nicht. Dafür sind Tagestouren möglich. Die Tasche ist mit Notfallset, Wechsel- und Regenkleidung gepackt. Ein wenig Vesper ist auch dabei Und schon gehts quer durchs nordhessische Bergland. Alte Heimat neu entdeckt!

Image

Share: Facebook | Twitter

Danke

Written on 09.10.2020 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Nun sind die drei Wochen Stadtradeln schon vorbei. Mein persönliches Kilometerziel habe ich erreicht. Natürlich fahre ich weiter Rad und werde die meisten Wege weiterhin zu Fuss oder per Rad erledigen. Danke an Alle die mitgemacht haben. Weiter so! Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat, für den gibt es nächstes Jahr eine neue Chance. Bis dahin eine gute Zeit und freie Fahrt für alle Radfahrer.

Share: Facebook | Twitter

Herbst

Written on 06.10.2020 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Liebe Stadtradler*innen, jetzt schlägt der Herbst so richtig zu! Aber traut Euch! Denn von drinnen sieht das Wetter immer schlimmer aus als es draussen wirklich ist. Regenjacke und ein warmes Getränk eingepackt, und dann kann es auch schon losgehen. Eine kleine Herbstrunde in der bunten Natur!

Share: Facebook | Twitter

Andere machen Urlaub,

Written on 03.10.2020 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

bei mir ist es der (um)-Weg nachhause. Das schöne Vormittagswetter habe ich für eine kleine Tour auf dem Aischtalradweg genutzt.

Share: Facebook | Twitter

Täglich radeln

Written on 29.09.2020 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Liebe Herzogenauracher und Stadtradler*innen,
da ich täglich das Rad benutze und ausserhalb der Stadtradeln Aktion auch kaum Auto fahre erledige ich meine Einkäufe natürlich auf zwei Rädern. Heute habe ich meine Tour etwas erweitert und Milchtanken und Automaten von Bauernhöfen und regionalen Produktanbietern besucht. Das ist abwechslungsreich und immer ein lohnendes Ziel. Den mich begleitenden Nieselregen habe ich dabei kaum bemerkt.

Share: Facebook | Twitter

Tour durch Franken

Written on 24.09.2020 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Meinen freien Tag nutzte ich für eine Tour durch Franken. Dabei konnte ich gleich ein paar Kilometer für Herzogenaurach sammeln. Frühstück gabs in Markt Erlbach. In Grosshabersdorf sah ich durch den Rahmen in den Wiesengrund. Einen kleinen Imbiß nahm ich in Schwabach auf der Mini Kirchweih ein. Weiter ging es internationale Triatlon Luft in Roth schnuppern. Am Kanal entlang fuhr ich wieder zurück. Ein gelungener Tag!

Share: Facebook | Twitter

Sonnenaufgang

Written on 20.09.2020 by Caroline Credé
Team: Herzicaro
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Guten Morgen liebe Stadtradler und Herzogenauracher! Heute früh fuhr ich zur Arbeit. Solche Momente und Bilder lassen sich , so finde ich, nur auf dem Rad erleben.

Share: Facebook | Twitter