CYCLE STAR blog: Annette Sasse


Fazit

Image Written on 05.06.2021 by Annette Sasse
Team: ökumenisches Kirchenteam
Municipality: Sarstedt im Landkreis Hildesheim

Liebe Stadtradelnde,
die 3 Wochen Radeln sind schnell vergangen und ich habe trotz des durchwachsenen Wetters viele Kilometer geschafft.
Die Einkäufe und Besorgungen in der Stadt haben durchschnittlich 10 km ergeben, erstaunlich viel, da die Wege in Sarstedt doch relativ kurz sind. Beim Einkaufen muss man sich allerdings schonüberlegen, was und wieviel man kauft, um es mit dem Rad auch transportieren zu können. Aber es hat alles gut geklappt, und es war überhaupt nicht schwer.
Ich werde weiterhin viel mit dem Rad fahren, da es Spass macht und fit hält.
Vielleicht bleibt zum letzten Wochenende das Wetter noch einigermaßen trocken.
Liebe Grüße und bis zum Stadtradeln in 2022

Share: Facebook | Twitter

3.Woche

Image Written on 01.06.2021 by Annette Sasse
Team: ökumenisches Kirchenteam
Municipality: Sarstedt im Landkreis Hildesheim

Liebe Stadtradler,
diese Woche fängt mit super Wetter zum Radfahren an, und es soll so weiter gehen - spitzenmäßig!
Ich habe das Wetter auch gleich genutzt, um mir die Gegend im Umkreis anzusehen. So bin ich heute an den Koldinger Seen gelandet, eine idyllische Landschaft mit vielen Seen, Wiesen und kleinen bewaldeten Ecken - und sehr empfehlenswert für eine spontane Radeltour in die nähere Umgebung.

Share: Facebook | Twitter

2.Woche

Image Written on 27.05.2021 by Annette Sasse
Team: ökumenisches Kirchenteam
Municipality: Sarstedt im Landkreis Hildesheim

Unsere 2. Stadtradelwoche hat so schön sonnig begonnen. Ich war Pfingstmontag in der Algermissener Umgebung mit dem Rad unterwegs, da ich mir den Aussichtspunkt am Bruchgraben ansehen wollte. Ich war enttäuscht, denn derr Platz ist wenig einladend. Dafür habe ich aber unterwegs andere schöne Dinge gesehen: kleine gelbe Stelzvögel am Feldrand, majestetische Greifvögel in der Luft, einen kleinen Hasen und ein paar Rehe. Viele Radler und Spaziergänger waren auch unterwegs.
Leider ist das Wetter in dieser Woche sehr durchwachsen, so daß ich mir immer eine regenfreie Lückensuchen muß, um Erledigungen mit dem Rad durchzuführen. Gott sei Dank hat es bislang immer geklappt, daß ich nicht nass wurde.
Ich wünsche allen Stadtradlern auch so viel Glück und weiterhin viele Kilometer auf dem Tacho.

Share: Facebook | Twitter

1. Woche

Written on 20.05.2021 by Annette Sasse
Team: ökumenisches Kirchenteam
Municipality: Sarstedt im Landkreis Hildesheim

Hallo liebe Stadtradler,
seit ein paar Tagen läuft nun das Stadtradeln, und es wurden schon so viele Kilometer geradelt. Ich war noch nicht ganz so fleißig. Doch heute habe ich das schöne Wetter genutzt, um ein wenig einzukaufen, natürlich mit dem .Fahrrad, und auch noch ein paar Kilometer für meine Bilanz zu bekommen.
Ich bin ja mal gespannt, wie es ist, wenn man über einen vorgegebenen Zeitraum kein Auto fahren darf. Im Vorfeld war dies kein Thema für mich, aber wird das auch so bleiben?
Allen Mitfahrenden viel Spaß beim Radeln, keine Pannen und immer Rückenwind

Share: Facebook | Twitter