CYCLE STAR blog: Wetzlar


Letzter Tag - noch einmal 2 Touren

Written on 27.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Am Vormittag die Tour des Ski Club 80 Garbenheim mit Verlängerung über Wettenberg gefahren. Am Nachmittag entgegengesetzt nach Weilmünster - Weilburg gefahren. Insgesamt 126Km. Nun sind 3 Wochen ohne Auto problemlos vergangen. Ab 11.07.2021 geht es weitere 2 Wochen ohne Auto von Garmich nach Venedig. Das Gepäck auf dem Fahrrad. (Ohne Begleitfahrzeug).

Share: Facebook | Twitter

Vorletzter Tag

Written on 26.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute noch einmal meine Stammstrecke gefahren.
Laufdorf, Bonbaden, Altenkirchen, Philippstein, Braunfels, Leun, Burgsolms, Oberbiel, Wetzlar, Nauborn, Laufdorf. Noch einmal 41Km.

Share: Facebook | Twitter

Strecke vom Volksradfahren Garbenheim

Image Written on 26.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Am 25.06.2021 bin ich die Individuell zu fahrende Garbenheimer Volksradtour abgefahren, die vom Skiclub Garbenheim veröffentlicht wurde. Ich habe die GPS-Datei erstellt und bei Relive eine Animation erstellt. Das ist über die Homepage des TV-Wetzlar Abteilung Radsport abrufbar.
Die Tour führt vom Bahnhof Garbenheim über Naunheim, Dorlar, Atzbach, Kinzenbach, Heuchelheim, Dutenhofen, Münchholzhausen, Wetzlar, zur Reither-Alm.
Einkehr ist in Dorlar oder am Dutenhofener See möglich.

ImageImageImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Platt nach der Ostsee-Tour. 22.06.2021

Written on 23.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute war nicht ich sondern der Hinterreifen des Fahrrades Platt. Es hatte sich schon am 2. Tag der Ostseereise angekündigt. Jeden Tag mußte ich etwas Luft nachfüllen.
Doch bei der Ankunft in Wetzlar ging nichts mehr. Aufpumpen half nicht mehr.
Also schob ich das Fahrrad nach Laufdorf. Ursache war ein Dorn im Reifen. Auch hier zeigt es sich, daß ein Schwalbe Marathon Plus nicht alles verhindert.

Share: Facebook | Twitter

Radreise Rügen 7. Tag 20.06.2021

Written on 23.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute eine kleine Schleife zum Cap Arkona und Abschied von der Ostsee

ImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Radreise Barth - Stralsund 6. Tag 19.06.2021

Image Written on 23.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute ging es von Barth über Dabitz wieder an die Ostsee. Unterwegs ein Blick auf Rügen und weiter ins Ziel Stralsund.

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Radreise Graal-Müritz - Barth 5. Tag 18.06.2021

Written on 23.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Links die Ostsee, rechts den Saaler Bodden, so erreichten wir den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Heutiges Ziel war Barth.

ImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Radreise Rerik - Graal-Müritz 4. Tag 17.06.2021

Image Written on 23.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Weiter bei herrlichem Kaiserwetter. Heute eine Pause im Ostseebad Kühlingsborn.

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Radreise Wismar - Rerik 3. Tag 16.06.2021

Image Written on 23.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

An diesem Tag fuhren wir durch herrliche Landschaften an der Ostsee.

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Radreise Priwall - Wismar 2. Tag 15.06.2021

Written on 22.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Am 2. Tag radelte ich von Priwal nach Wismar. Dazu zeige ich einige Bilder von der Landschaft.

ImageImageImageImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Radreise Lübeck - Priwall 1. Tag 14.06.2021

Image Written on 22.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Am 14.06.2021 begann meine Radtour auf dem Ostseeküstenradweg. Zunächst machte ich eine Stadtführung mit. Dazu zeige ich einige Bilder von Lübeck.

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Rosenmuseum Steinfurth

Written on 13.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute war ich in Steinfurth und habe das Rosenmuseum besucht, Der Kaffee und Kuchen war hervorragend. Weiter ging es zur "Roten Pumpe" in Niedermörlen. Sehr leckere Apfelweingerichte und Handkäse. Insgesamt wurden es 99km.

Share: Facebook | Twitter

Ausgebremst

Written on 12.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute hat der starke Wind meine Planung durcheinander gebracht. Zunächst mußten am Hinterrad die Bremsklötze ausgetauscht werden. Als ich dann endlich fahren konnte, legte der Wind los. So habe ich die Tour nach 42 km abgebrochen. Auch ein 2. Versuch am Nachmittag, ließ mich resignieren.

Share: Facebook | Twitter

Eingefahren

Image Written on 11.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute lief es besonders gut. Meine Tour führte mich bis weit hinter Marburg in der einen Richtung und bis Weilmünster auf der anderen Richtung. Trotz meines Alters kann ich noch über 200km am Tag fahren. Mal sehen wie es mir morgen geht. Bisher war es jeden Tag ein bißchen besser.

ImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Tour mit Anhänger

Written on 10.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute insgesamt 117km gefahren. Davon 77km mit Fahrradanhänger zum Transport eines Geburtstagsgeschenk für einen 6jährigen.

Share: Facebook | Twitter

Super Radwetter

Image Written on 09.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute war sehr gutes Radwetter. So habe ich eine Tour nach Wettenberg gefahren. Danach eine Schleife Oberetz . Burgsolms. Zum Abschluß noche eine Tour nach Vollnkirhen, Gesamt satte 139km. Allerdings bin ich auch ziemlich kaputt. Habe eine Magnesium-Tablette genommen.

ImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Der 2. Tag

Written on 09.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute bin ich richtig in Fahrt gekommen. 3 Touren geschafft mit über 100km.
Eine Runde über Espa. Dann eine Runde durch Wetzlar, Zum Abschluß eine Feierabendrunde zum Solmsr Wassertretbecken nach Kneipp, was den Beinen sehr gut tat.

Share: Facebook | Twitter

Feierabendtour Blasbach - Garbenheim

Image Written on 07.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Heute Abend hat endlich der Regen aufgehört und ich konnte noch eine Runde fahren. Es ging von Laufdorf - Wetzlar - Blasbach - Naunheim - Garbenheim - Wetzlar - Laufdorf. Zwischen Blasbach und Naunheim habe ich einige Fotos gemacht,

Image

Share: Facebook | Twitter

Heute geht es los.

Written on 07.06.2021 by Wolfgang Loewe
Team: TV-Wetzlar - Radsport
Municipality: Wetzlar

Völlig überraschend mußte ich soeben feststellen, daß ich in Wetzlar wieder Stadtradelstar bin. Zum Glück hatte ich mein Auto heute noch nicht benutzt. Ich bin trotz Regenwetter zu meinem Nebenjob mit dem Fahrrad gefahren. So habe ich schon einmal 15km auf der Liste. Gestern war ich auf dem Hoherodskopf, als Training für das Stadtradeln (169km). Heute sind noch weitere Touren geplant.

Share: Facebook | Twitter