CYCLE STAR blog: Hildesheim im Landkreis Hildesheim


3. Woche Stadtradeln

Written on 05.06.2021 by Giovanna Saluci-Aydoğdu
Team: IGS Robert Bosch Hildesheim
Municipality: Hildesheim im Landkreis Hildesheim

Die 3. Woche ist sehr schnell vergangen. Das Wetter ist fantastisch und man hat morgens auf dem Weg zur Schule gar keine Jacke mehr benötigt! Auch in der 3. Woche habe ich es geschafft mein Auto nicht zu benutzen und es fiel mir überhaupt nicht schwer. Den Einkauf habe ich mir immer versucht, so gut es geht, einzuteilen! Ich habe in den 3 Wochen gemerkt, dass man manchmal aus Bequemlichkeit das Auto benutzt. Erledigungen in der Stadt und Umgebung funktionieren mit dem Fahrrad oder zu Fuß oftmals schneller als mit dem Auto. Denn man ist nicht ständig auf der Suche nach einem Parklpatz! Außerdem ist es eine Gewohnheitssache. Ich fahre sowieso täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und nach Feierabend ist es auch immer schön, wenn man ein bisschen abschalten kann und sich gleichzeitig sportlich bewegt! Was gibt es Schöneres?
Ich kann es nur jedem empfehlen und alle dazu motivieren, die die Möglichkeit haben und der Weg zur Arbeit nicht all zu weit ist.
Bleibt alle gesund und fit!
Ich habe die Zeit während des Stadtradelns genossen und finde es toll, dass ich dadurch etliche Schüler*innen und Eltern erreichen und motivieren konnte. Weiter so!

Share: Facebook | Twitter

Erste Fahrradwoche - Keine Gnade für die Wade

Written on 30.05.2021 by Giovanna Saluci-Aydoğdu
Team: IGS Robert Bosch Hildesheim
Municipality: Hildesheim im Landkreis Hildesheim

Die erste Woche ist schon rum.
Da ich ja täglich mit meinem Fahrrad zur Schule fahre, hat sich für mich nicht viel geändert. Allerdings habe ich trotzdem bewusst noch mehr darauf geachtet. Die Einkäufe erledige ich meistens zu Fuß bzw. mit meinem Fahrrad. Zum Glück habe ich 2 Körbe an meinem Rad. Das erleichtert das Ganze beim Einkaufen.
Heute ist Pfingstsonntag und mein Mann und ich wollen die Zeit für eine gemeinsame Radtour nutzen. Trotz Regen gibt es keine Ausrede. Hauptsache an der frischen Luft sein und gleichzeitig Sport treiben! Was gibt es Schöneres? Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest und seid fleißig beim Radeln! Ciao Giovanna Saluci-Aydogdu :)

Share: Facebook | Twitter

2. Woche "Keine Gnade für die Wade"

Written on 29.05.2021 by Giovanna Saluci-Aydoğdu
Team: IGS Robert Bosch Hildesheim
Municipality: Hildesheim im Landkreis Hildesheim

Die zweite Woche ist auch schon wieder fast vorbei. Ich muss sagen, dass es mir bisher gar nicht schwer gefallen ist auf mein Auto zu verzichten. Allerdings schaue ich alle paar Tage mit meinem Fahrrad nach meinem Auto, damit es nicht irgendwann abgeschleppt wird & dort eine Baustelle entsteht! Man weiß ja nie!
Aber das Fahren mit dem Rad erleichtert mir die ständige Parkplatzsuche und ich bin auch meistens schneller mit dem Fahrrad unterwegs! Mein Mann radelt zur Zeit auch viel mit mir zusammen und lässt ebenfalls sein Auto stehen!
Heute schien auch endlich wieder die ☀️ und da hat das Fahrradfahren gleich doppelt so viel Spaß gemacht!
Auf weitere viele Kilometer! Ich bin auch sehr stolz auf meine Schüler*innen, da sie so fleißig mitmachen!
Sportliche Grüße sendet Giovanna Saluci-Aydoğdu ☀️

Share: Facebook | Twitter