CYCLE STAR blog: Waldkirch im Landkreis Emmendingen


Ziel erreicht!

Image Written on 07.07.2021 by Armin Bernhardt
Team: Klimaschützer
Municipality: Waldkirch im Landkreis Emmendingen

Nach einer zweitägigen Radtour bin ich gestern zufrieden und entspannt im Allgäu angekommen und habe meine Familie am Urlaubsort getroffen. 280 km in 2 Tagen waren zwar anstrengend, aber bei perfektem Wetter gut machbar. Als Belohnung gab es heute eine 100 km Tour durch das wunderbare Allgäu!
Am Freitag fuhr ich von Waldkirch aus über Furtwangen nach Hüfingen, wo ich auf Grund von Baustellen am Donauradweg einige Umleitungen in Kauf nehmen musste. Im Hegau besuchte ich die Aachquelle und erreichte in Ludwigshafen endlich den Bodensee. Von Überlingen bis Salem fuhr ich auf landschaftlich sehr schönen, aber leider etwas holprigen Wegen, kam aber unbeschadet über Markdorf fahrende gegen 20 Uhr in Ravensburg an.
Am Samstag konnte ich mir sogar kleinere Umwege von Wangen über Isny nach Immenstadt leisten, und die wunderschöne Allgäuer Landschaft genießen.

ImageImageImage

Share: Facebook | Twitter

Sonnwendfeier

Image Written on 27.06.2021 by Armin Bernhardt
Team: Klimaschützer
Municipality: Waldkirch im Landkreis Emmendingen

Auch wenn die offizielle Sonnwendfeier abgesagt worden war, trafen sich am Samstag Abend viele Menschen oben auf dem Kandel, um das schöne Sommerwetter zu genießen.
Ich fuhr natürlich mit dem Fahrrad hoch und freute mich über die schöne Abendstimmung auf dem Berg. Übrigens feierte gleichzeitig Nils Petersen, der Freiburger Fußballer, seine Hochzeit im neuen Kandelhotel.
Heute schloss ich mich dem Schwarzwaldverein an bei seiner Radtour rund um den Kaiserstuhl. Das besondere dabei waren mir bisher unbekannte Wege im Auenwald. Fahrradfahren in netter Gesellschaft macht einfach noch mehr Spaß als alleine!

Share: Facebook | Twitter

Sommerwetter

Image Written on 19.06.2021 by Armin Bernhardt
Team: Klimaschützer
Municipality: Waldkirch im Landkreis Emmendingen

Das warme - und vor allem trockene - Wetter der ersten Woche hat mir dabei geholfen, viele Kilometer zurück zu legen. Offensichtlich hat mich der Wettkampf - Ehrgeiz gepackt! Heute war ich zum ersten Mal mit dem Rennrad unterwegs und habe zum zweiten Mal den Kaiserstuhl umrundet, und mich von den Baustellen in Bötzingen und Riegel nicht aus dem Konzept bringen lassen. Als Belohnung gab es anschließend Eiscafé bei den Schwiegereltern. Anbei ist der Blick von deren Terrasse Richtung Heldenkreuz zu sehen.

Share: Facebook | Twitter