CYCLE STAR blog: Melsungen


3. Woche - Motivationshoch

Written on 24.06.2021 by Henning Meinecke
Team: Team Röhrenfurth-Schwarzenberg
Municipality: Melsungen

Wie toll! Ich freue mich, dass die Radelnden so viele Kilometer gefahren sind!
Vielleicht hätte ich auch noch die eine oder andere Abendrunde drehen können, um mehr auf der km-Uhr zu haben?!

Immerhin war am Sonntag eine Tour bis an den Edersee drin. Nach dem Gottesdienst aufgesatteltm über wenig befahren Straßen Richtung Schloss Waldeck. So manche Berge hatten es in sich, aber der Blick auf den See war eine krönende Belohnung!

Es hat Spaß gemacht!
Und ich war wieder neu überrascht, was man alles in Radtaschen und Kinderfahrradanhänger transportieren kann! (Rhabarber, Erdbeeren, Box+Stativ, komplette Familien-Freibadausrüstung und vieles mehr...)

Bis nächstes Jahr!

Share: Facebook | Twitter

2. Woche - Viele Termine und einige wenige Rad-Höhepunkte

Image Written on 16.06.2021 by Henning Meinecke
Team: Team Röhrenfurth-Schwarzenberg
Municipality: Melsungen

Die Pandemie hat in vielen Berufsgruppen die Videokonferenzen ins Spiel gebracht. Ein Vorteil davon ist: man muss weniger Arbeitswege machen.
Der Nachteil in dieser Woche für mich: ich hatte dann aber auch wenig Wege, die ich mit dem Rad tätigen konnte.

Immerhin hatten wir am Sonntag wieder wunderbares Wetter für unseren 2. Radfahr-Gottesdienst. Wir fuhren von Röhrenfurth, über Schwarzenberg, Melsungen und Adelshausen nach Mörshausen. 13km hin und 13km zurück.
Wunderbar! Zum Thema "Spuren hinterlassen".
Viel Radbegeisterte kamen mit, junge und jung Gebliebene!

Und dann kam der Tag - endlich mal eine Rennradausfahrt - 100km bei herrlichem Wetter.

Share: Facebook | Twitter

1. Woche - Das Rad im Alltag

Image Written on 07.06.2021 by Henning Meinecke
Team: Team Röhrenfurth-Schwarzenberg
Municipality: Melsungen

Die erste Woche Stadtradeln!
Ich war als Familienvater mit Kinderanhänger gefragt! Spielplatz und Freibad...

Zum Open-Air-Gottesdienst war dann der Anhänger gefüllt mit Musikanlage, Mikrofon und Gottesdienstausrüstung.

Share: Facebook | Twitter