Bald geht´s los - meine zweite Runde als Stadtradeln-Star

Image Written on 05.05.2021 by Anne Efler
Team: Offenes Team - Emsdetten
Municipality: Emsdetten im Kreis Steinfurt

Nachdem ich 2016 der erste Stadtradeln-Star Emsdettens war, möchte ich in diesem Jahr erneut die Aktion als Radel-Star unterstützen. Daher habe ich mich wieder bereit erklärt, mein Auto für den Aktionszeitraum von 21 Tagen einzumotten, denn ich bleibe meinem Fahrrad treu! Als freiberufliche selbständige Hebamme mit Praxis in Greven ist das Radfahren für mich wichtig, privat und auch beruflich. Beim Radfahren zwischen meinen Hausbesuchen sortiere ich meine Gedanken, gehe Herausforderungen an oder lasse auch mal die Seele baumeln, um den Kopf frei zu bekommen. Frische Luft, Bewegung und auch das Licht wirken auf mich wie eine wohltuende Therapie und wie ein Ausgleich. Dabei lege ich mitunter bei jeder Wetterlage 40 bis 50 Kilometer am Tag zurück.
Auch privat fahre ich gerne mit dem Fahrrad, weil ich fit bleiben möchte und mir die Themen Natur, Umwelt und Klimaschutz wichtig sind.

Share: Facebook | Twitter