10.05.2021 digitale Rallye

Written on 10.05.2021 by Hans-Jürgen Kopperger
Team: ENNA BIKE PROJEKT
Municipality: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

digitale Rallye Herzogenaurach
der STADTRADELN Star macht den Rallye Check.
Heute habe ich mich eines meiner Ziele beim diesjährigen STADTRADELN gestellt und dabei am Quiz der Stadtbücherei teilgenommen. Für Jugendliche und Erwachsene besteht die Möglichkeit ihr Wissen über Fahrräder und das Radfahren in Herzogenaurach zu testen. Mit der kostenlosen App „Actionbound“ auf dem Smartphone kann eine kleine Tour von ca. 15 km zu „Fahrrad-Orten“ in Herzogenaurach individuell durchgeführt werden. Ob alleine oder in einer Gruppe, es bleibt einem selbst überlassen wie er mitmachen möchte. Zu gewinnen gibt es eine hochwertige Ortlieb-Fahrradtasche und zweckdienliches Fahrradreparatur-Sets.

Fazit
Die Rallye kann ich einwandfrei empfehlen. Die App "Actionbound" lotst einen dabei zielsicher von Station zu Station. Nebenbei hat man die Gelegenheit sein Wissen mit einem Fragenkatalog zu testen. Auf diese Weise habe ich allerlei Interessantes und Neues rund um das Radfahren in Herzogenaurach erfahren. Wer die gute alte Schnitzeljagd kennt, wird sich auch hier sofort zurechtfinden.

Image

Share: Facebook | Twitter