Die erste Woche ohne Auto

Image Written on 17.05.2021 by Sarah Volkert
Team: Offenes Team - Emsdetten
Municipality: Emsdetten im Kreis Steinfurt

Die erste Woche als STADTRADELN-Star hat super geklappt.
Trotz Regen waren wir jeden Tag mit dem Rad unterwegs.

Am ersten Tag haben wir mit der Familie eine schöne Tour von Ahlintel durch den Scheddebrock nach Reckenfeld zu den Großeltern gemacht und ich habe dann noch aus Greven etwas abgeholt.
Der Regenschauer hat den beiden Kids nichts ausgemacht, denn sie sitzen ja schön trocken vorne im Lastenrad. Zum Glück hatte ich das Regencape von meiner Oma mit, welches ich schon seit Mitte der 90er habe.

Jeden Morgen sind wir durch den Brook gefahren und haben beim Bäcker Brötchen geholt. Am Samstag ist noch ein Kind aus der Nachbarschaft mitgekommen und hat uns beim Grillwurst holen mitgeholfen.
Vielleicht hat uns dabei jemand gehört, denn die beiden Mädels haben mit voller Lautstärke "Michel aus Lönneberga" gesungen.

Auch die Fahrten zum Supermarkt sind mit Kindern und Lastenrad überhaupt kein Problem.

In 4 Tagen sind es "nur" 130km geworden weil das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, aber für diese Woche hoffe ich auf einige längere Touren durch Emsdetten und Umgebung!

So, und nun geht es wieder aufs Rad, Regensachen liegen parat, ich hole nun die Große aus dem Kindergarten ab.

ImageImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter