3.5.2021: Radweg Verbesserungsvorschlag

Image Written on 19.05.2021 by Sandra Herrmann
Team: Klimaini-Muske(l)tiere
Municipality: Linden

Oh weia! Zweimal bin ich heute vom Radweg Leihgestern in Richtung Langgöns und umgekehrt, mit dem Danni-Lastenrad die nicht vorhandene Querung zum Feldweg Richtung Neuhof gefahren. Dabei habe mir dabei einen dicken blauen Fleck am Schienbein zugezogen. Toll wäre eine sichere Querung für Radler. Ich finde, der Weg durch die Büsche, oder den erodierten Schlammpfad entlang, ist eher ungünstig;-). Heute sind die vielen Lindner Radler schon über 59 000 km gefahren - Hut ab!

Wussten Sie schon?
#Update #KlimaGesetz
Der Entwurf des Klimagesetzes sieht vor, mehr als doppelt so viel CO2-eq auszustoßen als uns das Klima erlaubt.
Noch 8,8 Mrd. Tonnen CO2-eq würden bis 2045 von Deutschland emittiert.
Um mit einer lediglich 50%-iger Wahrscheinlichkeit bei 1,5° zu bleiben, haben wir aber nur noch ein Budget von 4,2 Mrd. Tonnen.
Aktuell haben wir bereits eine Erderwärmung von 1,2° hinter uns. Bereits jetzt spüren wir die Folgen deutlich.
Die aktuellen Klimaziele nach den ganzen "Gipfeln" und dem neuen Klimagesetz bringen uns auf 2,4°.
Die aktuelle Klimapolitik, also die ergriffenen Maßnahmen bringen uns auf 2,9 bis 3,2°.
Quelle: UN environment programme:
https://www.unep.org/emissions-gap-report-2020

Share: Facebook | Twitter