Helm tragen

Image Written on 20.05.2021 by Lisa Pischke
Team: Stadtverwaltung
Municipality: Verden (Aller)

Die letzten Tage wollte ich noch einmal nutzen, um auf ein Herzensthema von mir aufmerksam machen: das Helm tragen. Lange habe ich mich davor gedrückt, meinen Kopf beim Radfahren zu schützen. Doch seitdem ich einen Unfall hatte, bei dem ich nur mit einer riesigen Portion Glück heil herausgekommen bin, trage ich meinen Helm mit stolz und bin ihm sogar dankbar. Fahrradhelme sind nicht immer die schönsten Kopfbedeckungen und auch die Frisur leidet darunter. Dennoch haben Helme einen weit übergeordneten Nutzen – Leben retten. Ohne Helm geht es für mich nur noch im Ausnahmefall auf’s Rad und ich bemerke auch, dass Fahrradhelme gerade eine Renaissance erleben. Was für fesche Modelle es mittlerweile auf dem Markt gibt, ist wirklich bemerkenswert. Vielleicht ist das eine kleine Motivation für jene, die noch helmlos unterwegs sind. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, noch mehr farbenfrohe, elegante, sportliche, dezente oder gemusterte Helme auf den Köpfen in Verden zu sehen.

Share: Facebook | Twitter