Frohe Pfingsten!

Image Written on 23.05.2021 by Gerd Harthus
Team: Fahr Rad in Stuhr
Municipality: Stuhr

Dass Pfingsten mit der Erwartung an gutes Wetter verbunden ist, wird wohl niemand bestreiten. Es ist Frühling und die Bäume schlagen aus. Überall blüht es: Rapsfelder, Flieder, ? Apfelbäume, Weißdorn, Kastanien und haste nicht gesehen.
Umso enttäuschter sind wir, wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt werden, wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht.

Als ich heute früh um sechs wach wurde und die strahlende Sonne sah, hielt es mich nicht lange: Nachdem das gestrigen- pardon - Dreckswetter mir den Tag verderben hatte, wollte ich heute nicht ganz auf meine Pfingsttour verzichten. Sie fiel etwas kürzer aus als gewünscht, aber ich habe die Morgensonne am blauen Himmel am Hohen Berg genossen.

Image

Share: Facebook | Twitter