Start Wiesradeln

Written on 29.05.2021 by Dr. Stephanie Dreyfürst
Team: vhs Wiesbaden
Municipality: Wiesbaden

Morgen startet das Stadtradeln in Wiesbaden und ich darf als “Radelstar” mit dabei sein - eine große Freude! Ich habe seit 20 Jahren kein Auto, gehe sonst sehr viel und gern zu Fuß, nutze öffentliche Verkehrsmittel und bei akzeptablem Wetter auch gerne das Fahrrad. Besonders freue ich mich darüber, dass wir ein ganzes “VHS-Team” haben und als Gruppe Kilometer sammeln können. Viele fahren bei uns sowieso täglich mit dem Rad zur Arbeit und seit April haben wir auch ein JobTicket für alle Beschäftigten, das motiviert zusätzlich, das Auto stehen zu lassen. Seit letztem August wohne ich in Wiesbaden, vorher habe ich (mit einigen Unterbrechungen) 22 Jahre in Frankfurt gelebt. Gefühlt gibt es in Wiesbaden nicht so viele Radwege, ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich vom Fahrradsattel aus machen werde. Fest vorgenommen habe ich mir Ausflüge, zum Beispiel zur Domäne Mechthildshausen oder - gleich am Montag - einen trip in den Rheingau, zusammen mit den Kolleg*innen von der VHS. Das Wetter soll ja etwas besser werden, deswegen können wir das wagen!

Image

Share: Facebook | Twitter