Ausflug nach Eltville

Written on 04.06.2021 by Dr. Stephanie Dreyfürst
Team: vhs Wiesbaden
Municipality: Wiesbaden

Am Mittwoch stand ein Mini-Betriebsausflug mit dem Rad an, Startpunkt: Volkshochschule im Europaviertel, Ziel: Eltville. Nach einer gefühlt ziemlich waghalsigen Bergabfahrt über sehr grob-schottrige Feldwege durch sonnige Weinberge war unser erster Stop Walluf. Das endlich traumhafte Wetter hat uns Freude gemacht und auch die Wiesen haben ganz wunderbar sommerlich geduftet! Am Rhein sind wir dann gemeinsam weiter Richung Eltville geradelt, dort gab es erst einmal ein Eis und einen tollen Blick auf den Rhein. Die Weißweinschorle hatten wir uns auf jeden Fall verdient. Auf dem Rückweg nach Wiesbaden haben wir die Route an der Landstraße gewählt, die ist zwar weniger pittoresk, aber dafür sehr gut ausgebaut. Fazit: Eltville ist (gerade im Frühsommer mit blühenden Rosen) auf jeden Fall einen Ausflug wert!

ImageImage

Share: Facebook | Twitter