Tag 3 - 08.06.2021

Written on 08.06.2021 by Ramona Schaum
Team: KiTa Villa Regenbogen
Municipality: Quierschied im Regionalverband Saarbrücken

Bis dato fahren Leon und ich lächelnd jeden Morgen an meinem Auto mit dem Rad vorbei :-)

Nachdem ich Leon in den Kindergarten gebracht hatte, fuhr ich wie gewohnt zur Arbeit. Das Thema Umwelt beschäftigt mich mittlerweile öfter und so überlegte ich, was ich noch in meinen Alltag integrieren kann und wo ich noch etwas Gutes tun kann.
Ich beschloss somit den Fleischkonsum mal bewusst wahrzunehmen und zu reduzieren. Deswegen gab es ein leckeres vegetarisches Focaccia.

Nachdem ich wieder heim geradelt war, beschloss ich noch einige Laufkilometer zu sammeln. Als ambitionierte Hobbyläuferin fällt es mir schwer mein Laufpensum so immens runterzuschrauben. Mit ca. 3-4 Stunden im Sattel täglich, merkt man den Leistungsabfall jedoch sehr.

Wie gewohnt haben wir mittags wieder eine kleine Runde gedreht mit dem Rad.

Am Abend bin ich dann für eine größere Tour von ca. 40 km nochmal alleine los und hab die Abenddämmerung genossen. Ein unbeschreiblich schöner, kühlender Nebel lag über Quierschied, s. Bilder.

Leon und ich sind heute entgegen aller Erwartungen trocken durch den Tag gekommen.

Dies wünschen wir uns auch für morgen!

ImageImageImageImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter