RADELN FÜR EIN GUTES KLIMA

Image Written on 14.06.2021 by Doris Hauck
Team: Grüne Alltagsradler
Municipality: Warburg im Kreis Höxter

Wow… Warburg hat die 100.000 km-Marke geknackt!!

Soo viele Menschen fahren sooo viele Kilometer mit dem Fahrrad

Da ist es ja gut, dass sich Politik und Stadtverwaltung auf den Weg machen, die Bedingungen dafür noch weiter zu optimieren.
Mit Radwegen zu den einzelnen Ortsteilen
Mit sicheren Verbindungen im Ort, damit wir gefahrenfrei zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen und ins Schwimmbad kommen.

Über „RADAR“ haben wir ja die Möglichkeit, vorhandene Schwachstellen aufzuzeigen. Leider wurden die Meldungen des letzten Jahres wohl nicht bearbeitet??? Auf jeden Fall hat sich an den Stellen, an denen ich Mängel gemeldet habe, leider nichts getan. SCHADE; SCHADE :-(

Motto des STADTRADELNs ist ja „RADELN FÜR EIN GUTES KLIMA“
Und da gehe ich davon aus, dass alle Städte und Gemeinden die sich hier beteiligen diesen Auftrag annehmen. Und so hoffe ich denn, dass sich hier bald was tut, z.B.
• Mit dem Radwegkonzept für die Kernstadt
• Mit einer Entschärfung auf dem Radweg am Paderborner Tor
• Mit einem sicheren Radweg aus der Innenstadt in die Industriegebiete
• Mit dem Beginn des Radweges nach Herlinghausen
• Etc.

Und dass dann im nächsten Jahr noch mehr Leute sich trauen, als STARRADLER 3 Wochen aufs Auto zu verzichten.
Einfach weils geht und weils NOTWENDIG ist fürs KLIMA

Share: Facebook | Twitter