Sonntagmittag mit Faltrad und Bahn nach Berlin

Image Written on 16.06.2021 by Marco Gellrich
Team: Offenes Team - Marktoberdorf
Municipality: Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu

eins vor weg, ich bin kein Radsportler und möchte euch in den kommenden Tagen einfach mal mitnehmen, mal sehen was passiert.; Also es ist Sonntag: Mittags geht´s, mit der Bahn und dem Faltrad über Augsburg Richtung Norden, diesmal nach Berlin, morgen dann weiter nach Stettin dem polnischen Städtchen an der Odermündung. Mein grünes Bike steht zusammengefaltet zwischen den Sitzen des ICE während ich mich (leidenschaftlich) meiner Angebote und Buchhaltung widme. Das WLan funktioniert, passt. Aus dem Bordbistro kommt die "Stewardess" und bringt mir einen heißen Kaffee an den Platz während der Thüringerwald an den Fenstern vorbei zieht. Schon ist 17.58 Uhr, mein Tagwerk ist vollbracht und der Hauptstadtbahnhof empfängt mich mit seinem, sagen wir mal, unverwechselbaren Scharm. Für Reisende mit Gepäck und knappen Umstiegszeiten sollten die Aufzügen nicht die erste Wahl sein. Wenn die superhippen Teile nach gefühlt mehreren "Brotzeitpausen" mal angekommen sind, beamen sich diese angeschlagenen Raketen, wenn die Türen dann mal langsam geschlossen werden, auf einer unendlich langen Reise in ferne Galaxien..... eine Etage höher..... Als HBF-Berlin-Abo-Besucher nehme ich die Rolltreppe, mit dem Faltdings vor mir auf der Stufe und Reisetasche auf der Schulter kein Ding.
Mit dem grünen Zweirad geht es dann ca. 5km zum Hotel, hier schnell eingecheckt, dann weiter per Bike durch die Stadt an der Spree. Im Bezirk Tempelhof lockt mich schließlich die Fußball-EM draußen am Fernseher aber noch mehr der Duft aus der orientalischen Küche. Blechkarossen stehen hier dicht an dicht und die teuren Schlitten kreisen wie Fliegen um die .... Parken nicht mehr möglich. Mein Klapprad steht direkt neben mir am Tisch, so lässt es sich leben, Chillen am Sonntagabend, nur schade das die Familie nicht dabei sein kann. Jetzt aber Schluss und ab ins Hotel. Mein grüner Blitz parkt trocken und sauber im Zimmer.

ImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter