Auftaktradtour in Denzlingen

Image Written on 17.06.2021 by Rüdiger Tonojan
Team: Grüne Denzlingen
Municipality: Denzlingen im Landkreis Emmendingen

Zum Start des diesjährigen Stadtradelns waren die Denzlinger TeilnehmerInnen eingeladen, die potentiellen Routen des geplanten Radschnellwegs Freiburg-Waldkirch/Emmendingen zu erkunden. Gemeinsam mit Bürgermeister Hollemann ging es im großen Konvoi einmal im großen Bogen rund um Denzlingen.
Der Radschnellweg soll ein schnelles, sicheres und komfortables Radeln ermöglichen, zum Beispiel, damit Pendlerinnen und Pendler schneller und leichter zur Arbeit und zurück kommen können, und vielleicht auch noch mehr Menschen vom Auto auf's Rad umsteigen.
Die Tour hat gezeigt: Viele sind schon fleißig umweltfreundlich mit dem Rad unterwegs, aber es können gerne noch mehr werden!

Image

Share: Facebook | Twitter