26. Juni: Ansbach - Leutershausen und zurück

Image Written on 01.07.2021 by Bernhard Schmid
Team: Sonnenblume
Municipality: Ansbach

Das Altmühlbad in Leutershausen, die Altstadt und die Pizzeria dort sind immer eine Tour wert. Einmal waren wir schon mit dem Nachwuchs über die Gumbertusquelle hingefahren, am 26.6. dann mal entlang der Verbindungsstraße: Die separate Radmöglichkeit (freigegebener Fußweg) endet in Schalkhausen, dann kann man aber gut die alte Trasse am Scheerweiher nutzen. Bis Lengenfeld gibt es dann einen Feldweg, der dringend besser geschottert werden müsste, um als Radverbindung durchzugehen.
Im weiteren Verlauf hat man die Wahl: Wiesenweg südlich der Bahn, Feldweg nördlich der Bahn oder die Straße ohne separaten Weg. Es sind nur 2 km leicht bergab, aber mit einem Fünfjährigen ist das schon sehr stressig. Einer der beiden Feldwege, bevorzugt der südliche, muss endlich zum Radweg ertüchtigt werden!
Ab dem Straßenwirthaus entschieden wir uns deshalb für die Straße über Neuenstetten, die wenig Verkehr aufweist.
Der Radweg muss endlich weiter gebaut und sinnvoller geplant werden!

Share: Facebook | Twitter