Einmal quer durch den Kreis Kleve

Image Written on 01.07.2021 by Claudia Stränger
Team: FDP OV Rheurdt
Municipality: Rheurdt im Kreis Kleve

Während der Stadtradeln-Aktion habe ich meinen ersten Impftermin in Kalkar erhalten.

Also Nachmittags 14 Uhr im Bundesgolddorf Schaephuysen (Gemeinde Rheurdt) bei leichtem Nieselregen ab auf´s Rad. Zwischendurch blieb es auch Trocken. Unterwegs begegneten mir ein Pfau, Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde, ganz viele Feldhasen (Höhe Xantener Nordsee), Hühner und ein Eichhörnchen. Bei der nächsten Tour ist auf jeden Fall eine Fotokamera dabei.

Neben den Fahrradwegen die direkt von belebten Landstraßen verliefen, wie durch die Leucht (dafür sehr viel Farn), gab es auch Wald- , Wirtschafts- und Hohlwege. Neben der Routenplanung über komoot, gab es unterwegs eine gute Beschilderung und der Blick im Vorfeld in die Knotenpunktkarte half mir auch.

Meine Aussicht am Rheindamm in Marienbaum wurde von einem kleinen kurzen Schauer getrübt.

ImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter