Radtour Bernbeuren

Written on 03.07.2021 by Werner Pfatischer
Team: Die Wiesbach + SVU Radler Unterdießen
Municipality: Unterdießen im Landkreis Landsberg am Lech

Mittwoch: Nach dem Regen wollte ich nicht das Rennrad nehmen sondern das Mountainbike , einfach mal los in Richtung Süden normale Strecke auf den Fahrradwegen.
Der Himmel ist bewölkt, ab und zu blinzelt mal die Sonne durch . Asch Leeder Denklingen dann die schöne lange Strecke nach Osterzell . Jetzt kommen Ortschaften mit den schönen Namen Oberzell , Salabeuren ,Ödwang hier sieht es gar nicht so öd aus . Jetzt würde ich gerne über Rettenbach , Bernbeuren fahren müsste hinter Biedingen irgendwo rechts hoch gehen , tut es , etwas steil aber alles Teer . Nun komme ich in das schöne Dorf Krottenhill und dann auch das Fahrradwegschild Rettenbach . Juhu , jetzt geht es nur noch Bergab Richtung Bernbeuren von wegen; immer wieder Steigungen hab ich anders in Erinnerung. Auf dem Weg von Rettenbach nach Bernbeuren fällt der Auerberg recht nicht auf. Jetzt wieder in Richtung Heimat über Burggen, hinter Schwabsoien rechts den Waldweg in Richtung Denklingen. Wunderschön, immer bergab.
Schwarze Wolken über Unterdießen aber ich wurde dennoch nicht naß.

Share: Facebook | Twitter