die letzte Woche brachte sehr unbeständiges Wetter

Written on 08.07.2021 by Toni Holzheu
Team: Werftagsradler
Municipality: VG Obergünzburg im Landkreis Ostallgäu

Das letzte Drittel des Stadtradelns nutzten wir das noch schöne Wetter um ins Donautal zu radeln.
Leider konnten wir keine größeren Touren wegen des unbeständigen Wetters mehr machen. Unterwegs sahen wir viele Verwüstungen, die durch die starken Unwetter entstanden waren. Das Baden in den Seen war dadurch nicht mehr möglich.
Auf unseren Radtouren ist uns immer wieder aufgefallen, dass Büsche und Hecken viel zu weit auf die Radwege wachsen. Dies stellt vor allem bei Gegenverkehr eine Gefährdung dar. Wir appellieren an die Kommunen und Landratsämter die dringend notwendigen Rückschnitte durchzuführen.
Auch in Zukunft werden wir weiterhin so viel wie möglich mit dem Rad fahren und das Auto nur für dringende Fahrten bei Regen oder im Winter benutzen.

Share: Facebook | Twitter