Seenotrettung ist #unverhandelbar!

Image Written on 08.08.2021 by Zara Freudenberg
Team: Die Barracudas der Liebe
Municipality: Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Die Sea-Watch Kommune radelt nun schon seit einer Woche und meine Feunde und ich fahren auch bald auf unsere Tour. Vorab gibt es hier aber noch ein paar Updates wieso es sich bei uns verzögert: Vor wenigen Wochen hatte ich einen kleinen Unfall beim Bouldern und bin dabei umgeknickt. Die Diagnose: Bänderriss. Ich dachte ich könnte die nächsten Wochen gar nicht Fahrrad fahren, geschweige denn hunderte Kilometer! Dann hat sich mein Kumpel Martin, der auch mit möchte, mit einer Rasenmäherklinge in die Hand geschnitten! Wir waren uns also ziemlich sicher dass Luc uns mit einem sehr großen Lastenrad durch die Gegend fahren muss (Unten seht ihr ein Foto von dem anvisierten Krankentransport. Luc hatte sich auch schon bereit erklärt) Dazu wird es aber wohl nicht kommen. Meinem Fuß geht es schon so viel besser- gestern bin ich nach Laatzen (und zurück) geradelt um bei der Hannoverschen Aktion zur bundesweiten Kampagne #unverhandelbar dabeizusein! Das waren nur 30 km insgesamt, aber das ging recht schmerzfrei mit meinem Fuß. Martin hat letzte Woche schon eine Fahrradtour gemacht und fleißiger km gesammelt. Er muss am Montag nochmal zum Arzt und dann ist klar ob er wirklich mitkommen kann... Also bitte drückt eure Daumen für uns und ihn!
Da jetzt allerdings zwei Drittel von uns gehandicapped sind, und die Corona Situation so unvorhesehbar ist, haben wir uns dagegen entschieden in die Niederlande zu fahren. Da wir euch und uns aber versprochen haben ans Meer zu kommen werden wir zur deutschen Küste fahren! Ob Nord- oder Ostsee verraten wir noch nicht. Wo würdet ihr lieber hin fahren?



PS: Die süße Hündin die ich im Anhänger mit zum Aktionstag genommen habe muss die Tour über leider zuhause bleiben. Da sie noch nicht lange bei mir wohnt wäre das zu aufregend für sie. In den zwei Wochen wird meine beste Freundin bei mir einziehen und die Kleine verwöhnen.

ImageImage

Share: Facebook | Twitter