Monday Blues

Image Written on 17.08.2021 by Zara Freudenberg
Team: Die Barracudas der Liebe
Municipality: Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Ich wache auf weil der Regen auf mein Zelt plätschert. Ich mag den Sound von Regen, solange ich selber trocken bleiben kann. Kurz darauf höre ich Luc und Malchow wie sie ihre sieben Sachen zusammenkratzen; im Regen ist eine Hängematte nur noch halb so gemütlich! Kurz darauf kommt Luc zu meinem Zelt um mir Kaffee zu bringen. In Deutschland hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und ich hab mich schon gefragt ob ich mir die Hälfte meines Gepäcks auch hätte sparen können. Doch jetzt sind wir in Holland und das Wetter konnte nicht wechselhafter sein. Mein Regenponcho war auf jeden Fall kein vergeudetes Gepäck! Das Wetter lässt uns nur sehr langsam aus den Puschen kommen, außerdem können wir mit Malchows Verband eh nicht gut und weit durch den Regen fahren, und wir wollen ja eh in der Nähe von Hengelo bleiben. Als es sich etwas aufhellt, packen wir also unsere Sachen und begeben uns auf den Weg nach Hengelo. Es regnet und windet natürlich immer wieder hart. Willkommen in den Niederlanden! Mit Brille im Regen zu fahren ist übrigens auch immer noch nicht empfehlenswert.
Das Wetter entspannt sich nur bedingt- wahrscheinlich sind die Niederlanden traurig dass Malchow schon so schnell wieder abfährt. Wir verbringen den Tag mehr neben unseren Fahrrädern als auf ihnen, aber das muss ja auch Mal sein. Nachdem Malchow abgefahren ist beschließen Luc und ich eine Nacht auf einem Campingplatz zu verbringen. Hier können wir alle unsere Geräte wieder voll aufladen, die das auch echt nötig hatten. Mit dem letzten Prozent Akku sind wir auf dem Platz angekommen! Wir gönnen uns ein richtiges Abendessen in Form von One-Pot-Pasta und genießen die regnerische Nacht aus unserem trockenen Zelt hinaus...

Und nicht vergessen; wir machen das nicht nur aus Spaß,sondern auch um Spenden für Sea-Watch zu sammeln! Also zieh ruhig deine Spendierhosen richtig um an <3
https://sea-watch.org/spenden/ride4rescue/?cfd=2g61f

Image

Share: Facebook | Twitter