Die Klostertour

Image Written on 20.08.2021 by Adrian Zwickert
Team: TSG Düderode/Oldenrode
Municipality: Bad Gandersheim im Landkreis Northeim

Nachdem ich in den ersten Tagen überwiegend Kilometer über Alltagswege gesammelt habe, bin ich heute mit meiner Mutter eine Mountainbike Tour gefahren.
Von Wiershausen am Harzhorn vorbei und ab Engelade im Nettetal entlang ging es nach Rhüden, wo die Straße nach flachen 18km leicht anstieg. Ab Glashütte ging es dann den "King of Mountain" hinauf und nach einer zügigen Abfahrt haben wir eine Pause am Kloster in Lamspringe nach 28km gemacht. Anschließend kam der anspruchsvolle Teil: Während meine Mutter über den Skulpturenweg gefahren ist, habe ich mal den Klosterwanderweg getestet. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass dieser ein relativ schwierig zu befahrener Singeltrail der Kategorie S2 ist mit vielen rutschigen Wurzeln, querliegenden Baumstämmen und engen Passagen, so dass teilweise Absteigen angesagt war.
Nachdem wir uns in Altgandersheim wieder getroffen haben ging es Entspannt am Kloster Brunshausen vorbei in die Domstadt. Nach einer kleinen Einkaufstour, bei der ich zum Eismann wurde, ging es dann zügig die letzten Kilometer nach Hause damit der Einkauf noch halbwegs kühl blieb. Hierbei stellte sich mal wieder die Nützlichkeit eines Pedelecs heraus, da so auch meine Mutter mit meinem Tempo am Schlussanstieg locker mithalten konnte.

Somit tretet weiter in die Pedale egal ob mit oder ohne Unterstützung
Adrian

Share: Facebook | Twitter