Nach Olpe und zurück

Image Written on 23.08.2021 by Christian Hombach
Team: Bündnis 90 Die Grünen Freudenberg
Municipality: Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein

22 km ist die Distanz zwischen meinem Wohnort Alchen und der Olper Innenstadt, in der ich arbeite. Heute Morgen hab ich mich mit dem Rad auf den Weg dorthin gemacht. Das Wetter war nicht sonnig, aber immerhin trocken. Zwischen Bühl und Oberholzklau war der Waldweg jedoch sehr schlammig. Mit einem Mountainbike ist das aber kein Problem. Nur nicht stehen bleiben...

75 Minuten dauert die Fahrt ohne Akku. Viel Zeit zum Abschalten und Genießen, oder auch zum Hören von Hörbüchern, Podcasts und Musik. Ich sehe das Fahren mit dem Rad keineswegs als Zeitverschwendung, sondern als Zeitgewinn. Und heute Nachmittag hab ich sogar während der Fahrt meiner Tochter telefonisch bei Mathe geholfen. :-)

Einen Kritikpunkt hab ich jedoch: Das Teilstück auf der Kreisstraße zwischen Alchen und Bühl ist nur für geübte Radfahrer*innen zu empfehlen. Wenn sich dort Autos und Busse entgegen kommen, kann es schonmal eng werden.

ImageImageImageImageImageImageImage

Share: Facebook | Twitter