Stadtradeln - 2. Tag

Written on 29.08.2021 by Gordon Storkmann
Team: DIE GRÜNEN Hagen
Municipality: Hagen

Zweiter Tag der Aktion Stadtradeln. Am ersten Tag bin ich abends zu einer Party gefahren. Dort begrüßten mich kleine Kinder, die sehr verwundert waren, dass ich mit dem Fahrrad komme.
Ich: "Womit soll ich denn sonst kommen?"
Kinder: "Bei der Dunkelheit???"
Ich: "Ich habe eine gute Lampe. Und Autos fahren ja auch im Dunkeln."
Kinder: "Bei dem Regen???"
Ich: "Schaut mal: Das ist eine Regenjacke! Und außerdem kann ich direkt bis vor die Tür fahren, während alle Autofahrenden über den DUNKLEN Pfützenparkplatz müssen."
Kinder: "Und außerdem ist es besser für die Umwelt!"
Ich: "Genau!"
Ich für mich noch gedacht, dass ich als Radler ein halbes Pils mehr trinken kann. Aber spannend finde ich auch, dass kleine Kinder heute bereits ein Umweltbewusstsein entwickelt haben, welches ich damals noch nicht hatte.
Der zweite Tag war recht unspektakulär mit kurzen Fahrten nach Helfe und Boelerheide. Spannend wird es in den nächsten Tagen, wenn weitere Strecken anstehen.

Share: Facebook | Twitter