Dieses Jahr wird es spannend

Written on 30.08.2021 by Anke Tieken
Team: Cathys Training und einfach.gesund.ernähren
Municipality: Witzhave im Kreis Stormarn

Auch in diesem Jahr war schnell klar: Ich stelle mich wieder der Herausforderung "21 Tage autofrei".

Was vor einigen Jahren noch eine mehr oder weniger individuelle Entscheidung war, ist mittlerweile eine Familienentscheidung. Als die Kinder noch klein waren, konnte ich sie im Anhänger mitnehmen, dort saßen sie trocken und geschützt und konnten sogar ein Nickerchen machen.

Mit mittlerweile 8 und 10 Jahren, bedeutet der "Stadtradel Star", dass auch die Kinder im Alltag mehr Fahrrad fahren dürfen (müssen ;-) ) und das trifft nicht immer auf Begeisterung, Auch ist der zeitliche Faktor immer ein limitierender Faktor.

Die Herausforderung haben wir in der ersten Woche gut gemeistert mit - bei den Kindern - einer Mischung aus selber fahren, bei Freunden im Auto mitfahren oder bei mir auf dem Gepäckträger (der dafür ausgestattet ist). Jetzt geht es in die zweite Woche und ich hoffe, dass die Regenklamotten auch mal zu Hause bleiben dürfen.

Share: Facebook | Twitter