Elternrikscha

Image Written on 16.09.2021 by Nikolaj Krieg
Team: DIE GRÜNEN Hagen
Municipality: Hagen

3 Wochen ohne Auto - kein Problem. Aber ich zweifle, ob ich mich je vom ausgliehenen Tandem trennen kann. Heute mit 2 Kids unterwegs - funktioniert!

Grundsätzlich könnten die Kids auch mit ihren eigenen Rädern fahren... auf diesem Weg sind nämlich größtenteils Radwege vorhanden - das ist in Hagen extrem selten. Doch auch hier gibt es ein paar kurze, nicht-kindgerechte und damit entscheidende Lücken. Es fehlen Bordsteinabsenkungen oder es ist unklar wo man langfahren soll um zum Anfang des Radweges zu gelangen.

Aus diesen Gründen gibt es das Elterntaxi-Phänomen mit all seinen Nachteilen. Schade, den Kindern gehen deswegen viele Erfahrungen verloren. Sie sind erst später selbstständig unterwegs und dann umso mehr in Gefahr.

Share: Facebook | Twitter